Über mich

Möchtest du

  • entspannter und gelassener werden?
  • gesund bleiben?
  • stressfreier und einfacher leben?
  • achtsamer leben?
  • das Leben mit allen Sinnen genießen?

Dann herzlich willkommen auf meinem Blog.

Mein Name ist Thomas. Im Offline-Leben bin ich Vater, Ehemann und Verkäufer von Software-Lösungen.

Außerdem beschäftige ich mich sehr viel mit den Themen Achtsamkeit, Glück und persönliche Entwicklung (NICHT Selbstoptimierung) .

Ich mag technische Dinge und neue Tools, aber mindestens genauso liebe ich Dinge aus der analogen Welt, wie schöne Notizbücher oder edle Stifte.

Ich liebe es, bewusst Zeit in der Natur und mit meiner Familie zu verbringen.

Auf MyMindfulMoments möchte ich dir das Thema Achtsamkeit näherbringen. Du findest hier Anregungen und Übungen rund um das Thema Achtsamkeit, Mindful Parenting und persönliche Entwicklung. Mein Ziel ist es, wieder mehr Achtsamkeit in unser stressiges Leben zu bringen und so zu lernen sich wieder an kleinen Dingen zu erfreuen.

Hier wirst du bald auch viele Fotos finden. Für mich ist das Thema Fotografie sehr eng mit Achtsamkeit verbunden. Damit verknüpfe ich auch meine Verbundenheit zur Technik mit der analogen Welt. Ich erkläre, wie (technisch) und warum (achtsam sein) ich Fotos gemacht habe.

Für mich selbst ist der Blog eine Plattform um Gelerntes zu festigen. Ich möchte dies auch mit anderen Menschen teilen, um so auch anderen zu helfen achtsamer zu werden. Ich versuche selbst jeden Tag mein Leben in Achtsamkeit zu leben und Dinge bewusst zu tun. Ich liebe es mittlerweile meine Tage mit einer Meditation-Session (Body Scan oder Sitzmeditation) zu beginnen. Dies gibt mir Kraft und das Bewusstsein für Achtsamkeit für den ganzen Tag. Während des Tages streue ich noch kurze Achtsamkeitsübungen für den Alltag ein.

Jetzt bleibt mir nur mehr, dir viel Spaß und Inspiration auf MyMindfulMoments zu wünschen.

Über Feedback in den Kommentaren freue ich mich natürlich sehr.

Schreibe ein Kommentar